Schaumburgergasse 1040 Wien

Statement

PRIVACY POLICY

General

The protection of your personal data is of particular concern to us. We process your data exclusively on the basis of the legal provisions (DSGVO, DSG, TKG 2003). In the following, we inform you about the processing of your personal data by us and the claims and rights to which you are entitled under the data protection regulations. Within the framework of the website, we process personal data that you yourself disclose to us or that we receive through your use of our online presence.

Appointment scheduling online and via e-mail

If you contact us via these channels, we will use the data you send us exclusively for the purpose of processing your request. This data will not be passed on to third parties without your consent. If necessary, your data will be further processed and recorded separately.

Further information

You have the right to information about the stored data in accordance with Art 15 GDPR, to correct inaccurate data in accordance with Art 16 GDPR, to delete data in accordance with Art 17 GDPR, to restrict the processing of data in accordance with Art 18 GDPR, to data portability in accordance with Art 20 GDPR and to object to unreasonable data processing in accordance with Art 21 GDPR. If the processing is based on a declaration of consent, you have the option to revoke this at any time without affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until revocation. You have the right to complain to the supervisory authority - competent is:
Austrian Data Protection Authority
Wickenburggasse 8
1080 Vienna
Phone: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

Data Privacy Officer

Univ. Prof. Dr. Rainer Lehner
Schaumburgergasse 1.01
1040 Vienna
T: +43 1 36 15 524
M: +43 660 753 66 65
E: ordination@gyngruppenpraxis.at

Links to other websites

On our website, we also set links to other websites; this is done for information purposes only. These websites are not under our control and are therefore not covered by the provisions of this privacy policy. However, should you activate a link, it is possible that the operator of this website will collect data about you and process it in accordance with its privacy policy, which may differ from ours. Please always also inform yourself about the current data protection regulations on the websites linked by us.

Google Maps

On our website we also use the offers of Google Maps. This allows us to show you interactive maps directly on our website and enables you to conveniently use the map function to find our location and facilitate your journey. By visiting our website, Google receives this information. This occurs regardless of whether you are logged in via a Google account or not. If you are logged in to Google, your data will be assigned directly to your account. If you do not wish this, you must log out of Google before using this service. For more information on the purpose and scope of data collection, please refer to Google's privacy policy, which can be found at http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Schaumburgergasse 1040 Wien

Datenschutz

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Allgemeines

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG, TKG 2003). Nachfolgend informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte. Im Rahmen der Website verarbeiten wir personenbezogene Daten, die Sie uns selbst bekanntgeben bzw. die wir durch Ihre Nutzung unseres Onlineauftritts erhalten.

Terminreservierung online und via E-Mail

Wenn Sie uns über diese Wege kontaktieren, verwenden wir die von Ihnen gesendeten Daten ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Diese Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Falls notwendig, werden Ihre Daten weiterverarbeiten und gesondert erfasst.

Weitere Informationen

Sie haben das Recht auf Auskunft über die gespeicherten Daten gemäß Art 15 DSGVO, auf Berichtigung unzutreffender Daten gemäß Art 16 DSGVO, auf Löschung von Daten gemäß Art 17 DSGVO, auf Einschränkung der Verarbeitung von Daten gemäß Art 18 DSGVO, auf Datenübertragbarkeit gemäß Art 20 DSGVO sowie auf Widerspruch gegen die unzumutbare Datenverarbeitung gemäß Art 21 DSGVO. Sofern die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligungserklärung erfolgt, haben Sie die Möglichkeit, diese jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Sie haben das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren – zuständig ist:
Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
1080 Wien
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

Datenschutzbeauftragter

Univ. Prof. Dr. Rainer Lehner
Schaumburgergasse 1.01
1040 Wien
T: +43 1 36 15 524
M: +43 660 753 66 65
E: ordination@gyngruppenpraxis.at

Links zu anderen Websites

Auf unserer Website setzen wir auch Links zu anderen Websites; dies erfolgt lediglich zu Informationszwecken. Diese Websites stehen nicht unter unserer Kontrolle und fallen daher nicht unter die Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung. Sollten Sie jedoch einen Link aktivieren, ist es möglich, dass der Betreiber dieser Website Daten über Sie erhebt und diese gemäß seiner Datenschutzerklärung, die von unserer abweichen kann, verarbeitet. Bitte informieren Sie sich stets auch auf den von uns verlinkten Websites über die aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Google Maps

Auf unserer Website nutzen wir zudem die Angebote von Google Maps. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt auf unserer Website anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Kartenfunktion, um unseren Standort zu finden und Ihre Anreise zu erleichtern. Durch den Besuch unserer Website erhält Google diese Information. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Sie über einen Google-Account eingeloggt sind oder nicht. Sofern Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Account zugeordnet. Sofern Sie dies nicht wünschen, müssen Sie sich vor Nutzung dieses Service bei Google ausloggen. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Google, diese finden Sie unter http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.